Studien der Physik - Was wäre das Leben ohne Physik?

Sie ist lebensnah, leicht wahrnehmbar und ein ungemein nützlicher Indikator dafür, wie es um einen selbst steht. Es gibt doch nicht schöneres, als nach einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung in Richtung Erdboden sagen zu können: "Ich liebe Gravitation!"
Schon "Monty Python" schuf einen ganzen Film über "Die wunderbare Welt der Schwerkraft". Aber es gibt noch mehr zu entdecken.

1. Die Entwicklung der Technik
    Ein kurzer Abriss der Geschichtsschreibung der letzten Jahrtausende und mit einem Ausblick auf die kommenden Jahrtausende.
  2. Die Katze und das Toast
    Es enthält eine Katze auf  Toast. Und umgekehrt. Anhand dieser Konstellation widerlegen wir die Gravitationsgesetze von Sir Isaak Newton. ES IST KEIN REZEPT FÜR KATZENTOAST!!! OBWOHL ... EIGENTLICH DOCH.
  3. Die Sache mit dem Auto
    Hier finden Sie eine Kurzbeschreibung über die wahre Funktionsweise der Einzelteile Ihres Automobils. Dieses kann gegebenenfalls leicht von Ihrem Modell abweichen. Belegt wird das ganze an Hand eines nagelneuen Passat Fünftürer (anno 1983) in modischem RAL 50174 (das ist Mexiko-Beige, für Insider)
  4. Das Beamen
    Das Beamen hat sich als Auslöser diverser schwerwiegender Probleme herausgestellt, die wir in einem wissenschaftlichen Papier behandeln.
  5. Was wäre die Welt, wenn warme Luft nach unten sinken würde?
  6. Scientific analysis of Santa Clause (aus Sience 5 Jg. 95)